Cygnus-Forscher-Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cygnus-Forscher-Gilde

Forum der Allianz Cygnus-Forscher-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorstellungsrunde

Nach unten 
+6
The Dark Fog
The gamerin
TheRstone
Dr_Quantum
Unreal
Nguruh
10 verfasser
AutorNachricht
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSa Feb 14, 2015 1:27 pm

Hallo zusammen

Mich interessiert immer, was für Leute so mit mir zusammen spielen. Also fange ich doch hier mal an und stelle mich vor:

Mein Name ist Nathan, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Ich arbeite auf einer Bank, treibe regelmässig Sport (Krafttraining und Ju-Jitsu) und bin im Sommer oft mit meinem Motorrad unterwegs (Suzuki GSXR 750).
Ogame habe ich zuletzt vor ca 5 Jahren gespielt, und hab hier vor kurzem angefangen nebenbei ein wenig Gebäude zu bauen usw cheers

Freue mich auf eure Vorstellungen Smile
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
Unreal
Nicht Member
Unreal


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 44
Ort : Düren

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSa Feb 14, 2015 7:05 pm

Da mach ich doch auch mit..

Mein Name ist Patrick, werde im Mai 35 Sad
Arbeite in einer der größten Baumarkt Ketten (Yippie Ya Ya Yippie Yippie Yeah!)
Koche viel in meiner Freizeit und relaxe mit meiner "noch" Freundin. In absehbarer Zeit wird geheiratet!! cyclops
Spiele Diablo 3, WoW, Browsergame "Earth Lost" <-- gefürchtet, gehasst und verflucht vor Jahren.. und nun hier. Mal sehen was draus wird.
Nach oben Nach unten
Dr_Quantum
Nicht Member
Dr_Quantum


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 47
Ort : Ellrich

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSo Feb 15, 2015 6:37 pm

Bevor ich mich auch etwas oute, hab ich gleich ein paar Fragen:

Nathan, habt Ihr in der Schweiz auch solche Probleme wie hier in Deutschland? Erst vor kurzem hat unser BGH nämlich entschieden, dass bis zu 10 Jahren rückwirkend den Kunden ihre Bearbeitungsgebühren zurückgezahlt werden müssen, da diese wohl im Zusammenhang mit Vorgängen erhoben worden sind, die nun wirklich nur im Interesse der Bank lagen. Wie zum Beispiel eine Schufa-Auskunft, um die Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers zu prüfen, oder die Anlegung einer Kundenakte seien laut BGH eine Sache der Bank, so dass dem Kunden dafür keine Gebühren auferlegt werden durften. Ich sag euch jedenfalls eins: 3 von 4 Banken haben nach diesem Urteil meine Forderungen auf Rückzahlung dieser Gebühren anstandslos erfüllt.

Und noch etwas: ich beneide Dich für den Kampfsport Jiu-Jitsu. Habe in meiner Ausbildung zu meinem jetzigen Beruf in diesem Bereich viel lernen dürfen. Nur leider lebe ich auf dem Land und da gibt es überhaupt keine Kampfsport-Schulen. Also alles nur autodidaktisch fortgeführt.

Patrick, als Hausbesitzer und mehrfacher Vater spüre ich täglich, welche Herausforderungen in Sachen Heimwerken von mir abverlangt werden. Man kann nicht für jeden Bauvorgang gleich eine Firma bestellen. Wovon wollen meine Frauen (1 Ehefrau, 2 Töchter, 1 Hündin) denn dann ihre Hobbies finanzieren ?! Jedenfalls könnte es gut sein, dass ich in Deiner Laden-Kette regelmäßig verkehre und mein Geld mit gutem Gewissen dort lasse. Denn ich weiß, es ist für etwas dauerhaftes.

Genau wie Eure anstehende Hochzeit. Unsere war 2008. Haben uns aber keinen Hochzeitsplaner besorgt, so dass alles an mir hängen blieb. Macht aber nix, hab mir dafür 9 Jahre mit dem Jawort Zeit gelassen. Hoffentlich können wir Dir trotz einer gewissen Anonymität als netteste der hier vertretenen Spielergemeinden irgendwie gratulieren, wenn es soweit ist. Man heiratet ja meistens nur einmal im Leben.

Jetzt kurz zu mir:
Ich heiße Andreas und bin wohl hier der Opa, weil 38 Jahre alt.
Spiele erst seit 5 Monaten Ogame. Andere Online-Games gab es außer Farmerama bisher nicht. Grund sind wohl die unregelmäßigen Schichten an den Wochenenden und nachts, die jede Regelmäßigkeit unmöglich machen würde.
Bin verheiratet, habe 2 Töchter, 2 Hunde, 1 Katze, 2 Hasen und 1 Schildkröte (ich wollte übrigens keins der Tiere, wurde dazu überredet).
Zur beruflichen Seite möchte ich aus Sicherheitsgründen nur sagen, dass ich im Sicherheitsbereich tätig bin, ohne näher darauf einzugehen. Später vielleicht mal mehr.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Themen aus der Wissenschaft, daher auch die Higgs-Planeten.
Ansonsten sind meine Kinder mein Hauptaugenmerk zur Zeit.
Habe auch eine kleine eigene "Bibliothek", so dass wohl das Lesen ein weiteres Hobby sein dürfte.
Sport kommt bei mir natürlich auch nicht zu kurz: vom Denksport einmal abgesehen (Schach, Hausaufgaben mit den Kids, Lesen etc.) fahre ich viel Rad. Da ich im Harz wohne, sind hier genügend Berge vorhanden. Natürlich sind die Berge in der Schweiz trotzdem schöner. Es war immer ein Traum, mal dort hin zu fahren.
Viele bezeichnen mich als Perfektionist, weil ich für alles Statistiken anlege, ob es nun der monatliche Stromverbrauch oder die Wetterdaten hier vor Ort sind. Außerdem mache ich handwerklich vieles selbst, weil die Erfahrungen mit den örtlichen Firmen nur Enttäuschungen mit sich gebracht haben.
Das ist auch der Grund, warum ich meine Steuererklärung seit 1993 selbst mache.

Jetzt aber bitte der Nächste in der Runde!
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSo Feb 15, 2015 11:42 pm

Nein, bei uns in der Schweiz gab zu solchen Gebühren keine Rückforderungen. Das liegt einerseits daran, dass wir konkret z.B. bei Betreibungsauskünften entweder die Auskunft durch den Kunden liefern lassen, oder wenn wir direkt selber anfragen, keine Gebühren dafür weiterbelasten.

Was bei uns halt seit Jahren gross Probleme macht, ist das Schwarzgeld. Die grössten Schwarzgeldkonten sind bei kleineren Banken (wie meinem Arbeitgeber) oft von deutschen Staatsbürgern. Früher war Schwarzgeld gerne gesehen, durch all die neuen Gesetze, Vereinbarungen usw. müssen die Banken nun dafür büssen. Alles muss bereinigt werden, Strafen in Millionenhöhen werden bezahlt und viele reiche Kunden verabschiedet. Aktuell sind halt das Fatca Abkommen und das neue Finanzdienstleistungsgesetz, welches die Schweizer Banken beschäftigt...

Es lebe die Bürokratie, juhui.... -.-
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
Gast
Gast




Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeMo Feb 16, 2015 1:29 pm

Hallo zusammen bin seid gestern neu hier in der Ally und wollte mich auch mal vorstellen.
Mein Name ist Frank bin 51 Jahre alt von Beruf Ausbildungsmeister für Zerspanungsmechaniker und komme aus Duisburg., werde jetzt wohl hier der Opa der Truppe sein , grins.
Ich spiele jetzt seid ca. 5 Jahre Ogame mit Pausen , habe damals in Uni 12 angefangen und war dort in den Top 50 am Ende .
Habe dann noch in anderen Unis gespielt und auch meine eigene Ally dort gehabt.
Hoffe auf gute Zusammenarbeit.
Wer fragen hat kann sich gerne immer melden bei mir.

Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeMo Feb 16, 2015 3:15 pm

Ich füge mich mal in die Runde ein Smile

Ich heiße Coco, bin 24 und aktuell noch Studentin, werde aber ab nächstem Semester promovieren im Bereich Energietechnik. Ich liebe Musik und spiele selbst unter anderem Gitarre, mache viel Sport (Freeletics, Lacrosse, Skaten) und Lese gern.
Habe vor fast 8 Jahren relativ erfolgreich Ogame gespielt, bin dann in Universum 16 ausgestiegen unter den Top 10 (ich weiß, dass darf man nicht sagen...aber ich hab den Account bei Ebay für gutes Geld verkauft Very Happy) Und bin jetzt in der Prüfungsphase wieder auf Ogame aufmerksam geworden nachdem ich mich wegen dem ganzen "Bezahlscheiß" alias Dunkle Materie aus Prostest zurückgezogen hatte.

Bin mal gespannt wie das hier so wird, bisher komme ich ganz gut vorran Very Happy (Hatte noch nie nach 12 Tage Zerstörer... aber mal sehen)

Freu mich euch alle mal näher kennen zulernen und natürlich auf tolle Kooperationen

Greetz

Coco
Nach oben Nach unten
The gamerin
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.02.15
Alter : 22
Ort : Deutschland

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeMo Feb 16, 2015 3:36 pm

Gut dann stell ich mich mal vor also ich bin maja 12 Jahre alt wahrscheinlich die jüngste ^_^
Bin halt noch in der 7bten klasse ich habe als Hobbys Klavier spielen, schwimmen ,Wave Board fahren und anderes ... Ich hatte früher auch mal einen acc durch meinen Bruder da hatte ich es noch nicht verstanden und habe aufgehört jz Spiel ich wieder seit 5 Wochen oder so und komme ganz gut voran :-)
(Auf meinem anderen acc lohnt sich es aber mehr vom deut und so)
Hoffe wir alle verstehen uns gut und respektieren uns alle :-)
LG maja
Nach oben Nach unten
The gamerin
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 05.02.15
Alter : 22
Ort : Deutschland

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeMo Feb 16, 2015 3:39 pm

[quote="The gamerin"]Gut dann stell ich mich mal vor also ich bin maja 12 Jahre alt wahrscheinlich die jüngste ^_^
Bin halt noch in der 7bten klasse ich habe als Hobbys Klavier spielen, schwimmen ,Wave Board fahren und anderes ... Ich hatte früher auch mal einen acc durch meinen Bruder da hatte ich es noch nicht verstanden und habe aufgehört jz Spiel ich wieder seit 5 Wochen oder so und komme ganz gut voran :-)
(Auf meinem anderen acc lohnt sich es aber mehr vom deut und so)
Ja und ich habe 2 Katzen noch als Haustiere nen Junge und nen Mädchen :-)
Hoffe wir alle verstehen uns gut und respektieren uns alle :-)
LG maja
Nach oben Nach unten
The Dark Fog
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.02.15

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSa Feb 21, 2015 1:42 am

dan mache ich hier mal weiter
mein name ist Tammo 23 jahre alt erstes uni wa 20 da waber schon lange 27 drausen danach fiele andere uni´s aber nie seher erfolgreich. ich arbeite Als Bus Fahrer.
Hobis Lesen, Zocken, Schbort
Nach oben Nach unten
superafro
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.02.15

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeMo Feb 23, 2015 8:08 am

Nun ein paar Worte zu mir Smile

Ich bin Sebastian, 22 Jahre alt und habe letztes Jahr im September mein 2. Studium begonnen und durch diese überraschen viele neue freie Zeit die ich besitze, dachte ich mir einfach mal ich fang wieder mal an ^^
hatte bereits einen guten Account in Uni 9, da war mir dann aber irgendwie zu wenig los...
Ich spiele Volleyball in einem Verein und fahre im Sommer auch gerne Motorrad Very Happy (derzeit noch eine langsame Suzuki 400 GSX)

soo viel zu mir, viel Erfolg und Spaß euch noch bounce
Nach oben Nach unten
Toschi666
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.03.15
Ort : Elmshorn

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSo Apr 05, 2015 11:46 pm

Okay Leute da Ihr das so Fix auf die Reihe gebracht habt mach ich mal mit.Smile

Ich bin Torsten alias Toschi, bin 26 Jahre alt und arbeite im Einzelhandel in einer der größten Deutschland (Supergeil), habe ca vor 6-9 Jahren ca. Auf uni 13 oder 47 gespielt. hatte den aus zeit Mangel auf gehört und dachte mir jetze starte ich mal wieder durch. Meine Hobbys sind viel Rad fahren, RC-Modellbau im Bereich Auto mit paar Leuten zusamm, und viel Musik hören. Very Happy
Nach oben Nach unten
Jumbo
Nicht Member
Jumbo


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.15
Alter : 59
Ort : NRW,,Neuss

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeDi Apr 14, 2015 5:16 pm

Mit Freude stell ich erst mal fest bin nicht der Metusalix...freu...

Bin der Franz, 50 Jahre ALT und arbeite (wenn man das so nennen will) in meiner Firma.
Zu mir gehört noch eine liebe Frau und 2 Kater.
Nun mal zu den Hobbys,,Kochen,Angeln,Pc,Mopet und mit lieben Freunden grillen.
Der zufall brachte mich hier zu Ogame vor 1-2 Wochen ergo Freshman hier.....

nun alle viel Spaß und über Hilfe und Tips bin ich immer offen...Danke schon jetzt allen die mir helfen.
Nach oben Nach unten
Rainbow
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 34
Ort : Bayern

Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitimeSa Mai 02, 2015 9:18 am

Hi, nun will ich mich hier auch mal vorstellen, da mein Acc endlich freigeschaltet ist.^^

Ich bin Martin, 25 Jahre alt und arbeite für die BMW Group als Instandhalter. Ich habe vor ca. 10 Jahren im Uni 51 gespielt, wenn ich mich nicht irre könnte es auch 54 gewesen sein. Smile

Ach ja und früher da war alles besser, als man noch dem ganzen Loot bekamm anstatt nur 50%. Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorstellungsrunde Empty
BeitragThema: Re: Vorstellungsrunde   Vorstellungsrunde Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorstellungsrunde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cygnus-Forscher-Gilde :: Mitglieder / Persönliches-
Gehe zu: