Cygnus-Forscher-Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cygnus-Forscher-Gilde

Forum der Allianz Cygnus-Forscher-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Meine erste Kolonie...und viele weitere

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Meine erste Kolonie...und viele weitere Empty
BeitragThema: Meine erste Kolonie...und viele weitere   Meine erste Kolonie...und viele weitere Icon_minitimeMi Feb 18, 2015 4:58 pm

Moin ihr Lieben,

da ich das Gefühl habe, dass viele hier eher defensiv spielen, ist die Gründung von Kolonien wichtiger Bestandteil um die Produktion im eigenen Imperium voran zu bringen.
Mir scheint auch, dass einige Spieler noch relativ neu sind Smile deswegen hier mal ein kleiner Abriss wie es empfehlenswert ist die erste Kolonie zu gründen.

Wenn ihr defensiv spielt (also nicht viele Kampfschiffe habt und eure Ressourcen selbst produziert anstatt sie bei anderen zu klauen), dann solltet ihr eure Kolonie möglich nicht all zu weit weg von eurem Hauptplaneten gründen. Das macht das Saven leichter und auch den Transport an sich kürzer. Perfekt ist natürlich direkt nebenan, aber bis zu 10 Sonnensysteme darf man die erste Kolonie schon entfernt setzen.

Wenn ihr Miner/Deffer spielt, dann solltet ihr Kolonien auf den Planeten (min 4) 6-9 (max.10) gründen. Am Besten wäre 8! Da habt ihr die größten Planeten und viel Sonne für euere Solarsatelliten, denn je höher die Nummer des Planeten, desto weiter seit ihr von der Sonne weg, ergo, desto weniger Strom produzieren eure Solarsatelitten.

Ihr solltet wenn ihr eine Kolonie gegründet habt darauf achten, dass die Kolonie über 200 Felder hat, denn sonst ist sie für zu klein für eure zukünftigen Bedürfnisse.
Wenn ihr eine Kolonie gegründet habt und sie hat weniger Felder. Macht es Sinn die Kolonie zu zerstören und (24h später) erneut zu kolonisieren. Das kostet zwar immer eine Kolo-Schiff, ist es aber wert (Immer um 3 Uhr werden die zerstörten Planeten "gelöscht"...ACHTUNG: Sie sind immer min 24h lang ein Trümmerfeld, wenn ihr um 14 Uhr die Kolonie abreist, müsst ihr bis zum übernächsten Tag um 3 Uhr warten bis ihr erneut siedeln könnte... optimal wäre somit die Kolonie um 2:59 Uhr einzureisen, dann müsst ihr nur 24h und 1 Minute warten)

Hier sind mal die Referenzwerte für die Planeten abhängig von der Position
Meine erste Kolonie...und viele weitere Unbena10


Zuletzt von TheRstone am Fr Feb 20, 2015 8:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Meine erste Kolonie...und viele weitere Empty
BeitragThema: Re: Meine erste Kolonie...und viele weitere   Meine erste Kolonie...und viele weitere Icon_minitimeDo Feb 19, 2015 6:19 pm

TheRStone schrieb:
Wenn ihr Miner/Deffer spielt, dann solltet ihr Kolonien auf den Planeten (min 4) 6-9 (max.10) gründen. Am Besten wäre 8! Da habt ihr die größten Planeten und viel Sonne für euer Solarkraftwerk, denn je höher die Nummer des Planeten, desto weiter seit ihr von der Sonne weg, ergo, desto weniger Strom produziert euer Solarkraftwerk.

Kleine Korrektur:
Die Wärme wirkt sich nur bei der Energie von Solarsateliten aus. Die Solarkraftwerke haben überall dieselbe Leistung.


Felder sind 200 ein gutes Mass, je nach Spielart finde ich jedoch 180 ebenfalls als genügend. 200 sind aber klar anzustreben.
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Meine erste Kolonie...und viele weitere Empty
BeitragThema: Re: Meine erste Kolonie...und viele weitere   Meine erste Kolonie...und viele weitere Icon_minitimeFr Feb 20, 2015 8:11 am

Danke du hast natürlich recht.
Für Solarsatellitten gilt das jedoch. Aber Gravitonforschung ist wohl erst so ab 200.000 Punkten machbar und sinnvoll.

Habs gleich mal korrigiert Smile

Ja klar aber wer reiner Miner ist, sollte ja schon Minen auf über 30 haben... dafür benötigt man ein bisschen Nanitenfabrik und andere Gebäude die eben viel Platz wegnehmen Wink und wenn Man Metall 33, Kristall 31 und Deut 28 hat, dazu Forschungslabor auf 12, Roboterfabrik auf 10 Naniten 5 und Schiffswerft 9. Dazu braucht man noch Speicher mit etwa 14 Metall 12 Kristall und 10 Deut und dann sind wir bei 164, also ungefähr so groß wie der Heimatplanet ist... und dann nur noch 20 Plätze Platz für den Rest deines Ogamerdaseins ist doch sehr knapp (Terraformer bringt ja nur 4 Felder und benötigt selbst eins...also 3)

Ich glaube groß genug kann er nie sein Smile
Nach oben Nach unten
Dr_Quantum
Nicht Member
Dr_Quantum


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 47
Ort : Ellrich

Meine erste Kolonie...und viele weitere Empty
BeitragThema: Re: Meine erste Kolonie...und viele weitere   Meine erste Kolonie...und viele weitere Icon_minitimeFr Feb 20, 2015 6:08 pm

Nicht zu vergessen das Solarkraftwerk mit über 30 Bauplätzen und ein Raketensilo mit wenigstens 5 Feldern. Als Miner kann ich mir einen Planeten fast nicht ohne Abfangraketen vorstellen.

Da wurde aber noch kein Allianzdepot errichtet. Dafür müsste dann auch noch ein kleines Plätzchen frei bleiben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Meine erste Kolonie...und viele weitere Empty
BeitragThema: Re: Meine erste Kolonie...und viele weitere   Meine erste Kolonie...und viele weitere Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Meine erste Kolonie...und viele weitere
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cygnus-Forscher-Gilde :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: