Cygnus-Forscher-Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cygnus-Forscher-Gilde

Forum der Allianz Cygnus-Forscher-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rundmail I

Nach unten 
+2
Nguruh
moepmoep
6 verfasser
AutorNachricht
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeMo März 02, 2015 11:36 pm

Hier können die Themen diskutiert werden aus der 1. Rundmail
Habe bisher positive Ressonanz zu den Rundmails im Spiel erhalten, würde mich gerne aber auch über ein paar Äußerungen zum Thema Flottenadmiral hier freuen und natürlich eine kleine Umfrage starten ob es denn überhaupt Spieler mit Flotten gibt die gerne ein größeres Ziel gemeinsam angreifen wollen

- Rundschreiben I -

Kommunikation

Ich habe mir vorgenommen regelmäßig Rundschreiben mit Anstößen zur Allianz und zur Ausrichtung zu versenden um Dinge die mir aufgefallen sind der Masse zugänglich zu machen und Informationen auch von Seiten der Allianz-Führung allen Mitglieder mitzuteilen.

Im Zuge der Kommunikation innerhalb der Allianz würde ich gerne folgende Vorschläge machen, da auf mich selbst immer wieder Spieler mit Fragen zu kommen und ich teilweise die Kommunikation etwas vermisse.


1. Rundmails werden nur für Informationen verwendet die für alle Mitglieder relevant sind

2. Antworten auf Rundmails, werden privat versendet und nicht als Rundmail beantwortet

3. Fragen die persönlich gestellt werden, sollen im Forum ebenfalls gepostet werden damit auch andere Mitglieder davon profitieren können

4. Es steht die Frage im Raum ob für gemeinsame Aktionen ein Flottenadmiral als neue Position gewünscht wird, welcher die Angriffe mehrerer Spieler koordiniert

5. Die Allianz-Externe Seite wurde umgestaltet, bitte ein Feedback dazu abgeben und Kritik äußern

Diskussionen zu den Vorschlägen sind ausdrücklich erwünscht und sollen im Forum umgesetzt werden.

- Coco -


Zuletzt von TheRstone am Di März 03, 2015 5:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
moepmoep
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 28.02.15
Alter : 37
Ort : Schweiz

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 1:49 pm

Also wenn es leute mit floten gibt, (ich hoffe wir haben welche Smile  ) sollte man das sicher machen. Nur weiter finde ich, wenn wir sowas haben, sollten wir auch ein geeignetes Komunikationsmittel haben. z.B irc skype oder ts
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 5:36 pm

Rundmails habe ich bereits ingame angesprochen, unterstütze ich so vollkommen.
(schön hast du heute 5 nacheinander gesendet Razz )

Thema Flottenadmiral macht Sinn, vor allem Im Kriegsfall...
Bei unserer jetzigen Aufstellung, Erfahrungswerten usw. sehe ich dich selber jedoch als einzige geeignete Person, die diese Stelle besetzen könnte... Ich wär dafür, das Thema erstmal zu vertagen.
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
Unreal
Nicht Member
Unreal


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 44
Ort : Düren

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 5:48 pm

Übergebe NIE einer Frau das Kommando ... sonst werden wir alle sterben .... affraid affraid lol! lol! lol! lol!

übrigens ... die allinachricht ist gelöscht. Es wäre schön wenn du diese hier nochmals posten könntest damit auch andere die Sie gelöscht haben nochmals lesen und diskutieren können..

Danke
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 5:57 pm

Lieber Unreal Smile

hab die Punkte und die Mail nochmal eingefügt

P.S. im "Papierkorb" findest du bereits gelöschte Dinge wieder Razz

Ich seh das wie Nathan, dass wenn ich den Posten übernehmen soll, dass wir das dann vertagen sollten, da ich sonst denke ich euch alle töten werde laut unreal Razz

Neue Leute wie MoepMoep machen aber auf mich auch einen ganz kompeten Eindruck und immerhin könnte ja auch Nathan das machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 6:05 pm

TheRstone schrieb:
1. Rundmails werden nur für Informationen verwendet die für alle Mitglieder relevant sind
Unbedingt! Meines Erachtens sollten lediglich 2 Dinge per Rundmail mitgeteilt werden:
1. Angriffe auf jemanden in der Allianz, damit schnell reagiert und Hilfe besorgt werden kann
Wichtig Dabei ist: Wer greift dich an? Welche und Wieviele Schiffe sind im Anflug? Wann genau treffen die Schiffe ein? und ähnliches...
2. Wichtige Mitteilungen der Führung, oft als Hinweis, dass darüber im Forum abgestummen / diskutiert wird

TheRstone schrieb:
2. Antworten auf Rundmails, werden privat versendet und nicht als Rundmail beantwortet
Klar soweit, kein Kommentar

TheRstone schrieb:
3. Fragen die persönlich gestellt werden, sollen im Forum ebenfalls gepostet werden damit auch andere Mitglieder davon profitieren können
Guter Ansatz! Sollte ich mir merken Smile

TheRstone schrieb:
4. Es steht die Frage im Raum ob für gemeinsame Aktionen ein Flottenadmiral als neue Position gewünscht wird, welcher die Angriffe mehrerer Spieler koordiniert
Finde ich vorerst unnötig, gemeinsame Angriffe können beteiligte Spieler ja aktuell direkt übers Forum oder ingame Privat besprechen. Im Falle von Kriegen finde ich eine Federführende Person wichtig! Diese Person sollte aber auch genügend Erfahrung mit Fleeten haben, was manche potenziell geeignete ausschliesst. Aktuell ist mir halt aus der Allianz nur Coco bekannt, welche effektiv diese Voraussetzungen erfüllt. Andere Leute sind zwar aktiv, Wissbegierig und sicherlich super Führungsqualitäten, können jedoch nicht mit Erfahrungswerten auftrumpfen.

TheRstone schrieb:
5. Die Allianz-Externe Seite wurde umgestaltet, bitte ein Feedback dazu abgeben und Kritik äußern
Ich find den Grundsatz gut.
Würde jedoch die Grösse etwas verkleinern und wichtige Leute ebenfalls erwähnen (Diplomat, Rechte Hand usw).
Grösse ist für mich mit meinem 27'' Bildschirm aber nicht störend Smile
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
Unreal
Nicht Member
Unreal


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 44
Ort : Düren

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDi März 03, 2015 6:22 pm

sooo ... dann wollen wir mal Smile

1. Rundmails werden nur für Informationen verwendet die für alle Mitglieder relevant sind
da schliesse ich mich dem nguruh an ... das wäre sehr von Vorteil wenn es da eine kurze nachricht mit wichtigen Infos zum Angriff usw drin ist, und keinen Roman ...
Wer kommt (Spieler, alli)
Was kommt (schiffe + anzahl)
Forschungen (Waffen, Schild und Raumschiffpanzerung zwecks schneller Berechnung im Simulator)
Wann trifft der ein (nicht zum Kaffee)

2. Antworten auf Rundmails, werden privat versendet und nicht als Rundmail beantwortet
Nur per PN

3. Fragen die persönlich gestellt werden, sollen im Forum ebenfalls gepostet werden damit auch andere Mitglieder davon profitieren können
Nur wenns es Wünsche, Nöte, Anträge, Kritik usw. ist

4. Es steht die Frage im Raum ob für gemeinsame Aktionen ein Flottenadmiral als neue Position gewünscht wird, welcher die Angriffe mehrerer Spieler koordiniert
Viel zu früh, zumal ich selbst immer meine Flotte an der Wand parke.. Arrow cyclops

5. Die Allianz-Externe Seite wurde umgestaltet, bitte ein Feedback dazu abgeben und Kritik äußern
Ich finde das Bild so OK. Aber die Schrift ist mir zu spacig tongue

In diesem Sinne ... waren das die Worte zum Dienstag ^^
Nach oben Nach unten
The Dark Fog
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeMi März 04, 2015 4:36 pm


1. Rundmails werden nur für Informationen verwendet die für alle Mitglieder relevant sind


Macht sin und solte aus das SPamen fpn rundmaisl beinhalten selbst wen sie wichtich sind müsen die rundmails nich 6 mal gesendet werden

2. Antworten auf Rundmails, werden privat versendet und nicht als Rundmail beantwortet

Ferstt sich fon selbst

3. Fragen die persönlich gestellt werden, sollen im Forum ebenfalls gepostet werden damit auch andere Mitglieder davon profitieren können

macht sin

4. Es steht die Frage im Raum ob für gemeinsame Aktionen ein Flottenadmiral als neue Position gewünscht wird, welcher die Angriffe mehrerer Spieler koordiniert

posten würde ich ein füren aber noch etwas mit der besetzung warten

5. Die Allianz-Externe Seite wurde umgestaltet, bitte ein Feedback dazu abgeben und Kritik äußern


seite siet top aus
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeMi März 04, 2015 8:12 pm

Also sollte die Position des Flottenadmirals grundsätzlich geschaffen werden, auch als Rang in der Allianz, nur eben aktuell unbesetzt bleiben?

Wenn der Rang eingeführt wird, welchen Akademischen Titel kann man hier anstatt "Flottenadmiral" verwenden?
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeMi März 04, 2015 8:31 pm

Die weiteren Member mit speziellen Rängen wurden auf der externen Seite integriert.

Um wieviel (prozentual) sollte die Seite bzw. die Schrift verkleinert werden?
Werden die Bedenken an der Schriftart auch von anderen Membern mitgetragen? Welche alternativen stellt ihr euch vor?

Nach oben Nach unten
Dr_Quantum
Nicht Member
Dr_Quantum


Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 47
Ort : Ellrich

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeMi März 04, 2015 10:53 pm

Was haltet ihr von folgendem Akademiker-Titel für den Flottenadmiral?

Dr. rer. sec.
(rerum securitatis)

Doktor der Sicherheitswissenschaften würde zumindest in Konvergenz zu den bisherigen Titeln stehen.

Man könnte auch echte militärische Bezeichnungen verwenden, z. B.

Allied Air Command Admiral

Aber ich favorisiere eindeutig den Dr.-Titel.

Und zur Schrift auf der Allianzseite kann ich nur sagen: Sie ist futuristisch, passt irgendwie zu uns und macht Interessenten und Bewerber neugierig auf die Gilde, die dahinter steckt. Unsere Coco hat da einen tollen Geschmack. Auch was die Grafiken angeht. Bitte unbedingt so lassen!
Nach oben Nach unten
The Dark Fog
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 02.02.15

Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitimeDo März 05, 2015 3:15 pm

ich wele auch für den Dr. Titel ich finde mit demm Militerischentitel wirt das zuser ins ernste gezogen und Ogame ist ja schlislich nur ein schbiel.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rundmail I Empty
BeitragThema: Re: Rundmail I   Rundmail I Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rundmail I
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cygnus-Forscher-Gilde :: Regeln & Informationen-
Gehe zu: