Cygnus-Forscher-Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Cygnus-Forscher-Gilde

Forum der Allianz Cygnus-Forscher-Gilde
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Informationen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeDo Feb 05, 2015 9:30 pm

Mir ist aufgefallen, dass die Wissenstände hier sehr stark varieren. Hier einmal ein paar ganz allgemeine Tipps und Tricks:

Wenn die Flotte mehr Deuterium benötigt, als sie Lagerkapazität hat, gibt es 2 Möglichkeiten:
  • Fluggeschwindigkeit prozentual senken
  • Transporter mitschicken



Ein relativ genauer und nützlicher Kampfsimulator:
  • http://drago-sim.com/
  • http://websim.speedsim.net/?lang=de


Eine Seite, in der ihr Kampfberichte hochladen könnt, um sie wie in Ogame auch anderso (z.B. hier im Forum) zu posten:
http://www.savekb.de/

Scripte:
Es gibt viele Scripte, welche nützliche Statistiken über den Account erstellen. Leider habe ich aktuell keine guten Scripte auf Lager. Hat jemand gute Scripte bereitliegen?





Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeFr Feb 06, 2015 12:08 am

Ich füge mal noch den Online-Kamüf-Simulator hinzu

drago-sim.com/index.php?lang=german

Gibts auch als Download Smile

Greetz

Coco
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeFr Feb 06, 2015 5:46 pm

Nett Danke, aber du weisst, dass der bereits oben steht? Smile

Was mich noch interessiert, es gab früher meines Erachtens so etwas wie SaveKB für Spioberichte? Kennt jemand was geeignetes? Hab auf die schnelle nichts gefunden...
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSa Feb 07, 2015 1:21 am

Damn it, hab ich überlesen

jo gab es mal ein Tool, ist mittlerweile aber nicht mehr erlaubt, da ja der Commander das teilen von Spionagenachrichten ermöglicht...

P.S. geb mal bitte die Option frei, dass wir normalen Member auch Links posten dürfen
Nach oben Nach unten
tian123
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 1:33 pm

mit was sollte man am besten als neuling angreifen ich habe zu zeit 17 kreuzer und 7 kleine transporter und greife nur inaktive spieler an
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 1:35 pm

Schlachtschisse sind der erste gute Meilenstein. Mit denen kannst du ordentlich was wegballern und du benötigst kein Deuterium um sie zu bauen...

Ich selber kann aber z.B. nichtmal Kreuzer bauen, hab mein Hauptziel vorerst auf Minen und Astrophysik Smile
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
tian123
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 1:37 pm

achso okay danke sehr

ehm geht mir nur oder wen man solarsatelitten baut bekommt man keine energie
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 3:39 pm

Die Solarsatelliten bringen dir je nach Position deines Planeten unterschiedlich viel Energie.

Ich kann dir empfehlen am Anfang keine davon zu bauen, da du deinen Energiebedarf vorerst über Solarkraftwerke sichern solltest. Die gehen bei Angriffen auch nicht kaputt! Solarsatelliten kann man nämlich NICHT saven!

Da ich selbst nur raide und schnell auf Schiffe setze, kann jetzt nach einer Woche spielen schon Schlachtkreuzer bauen und bin auf dem Weg zu Zerstörern, macht es am Anfang Sinn nur inaktive ohne große Verteidigung zu raiden. Also viele große Transporter losschicken und alles einsammeln was erstmal in unmittelbarer Nähe vorhanden ist (+/- 10 bis 20) Sonnensysteme und gut schauen welche sich potentiell auch öfters lohnen (z.b. wegen hoher Minenstufen oder vielen Ressis)
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 3:40 pm

Achja...

gaaaanz gaaaanz wichtig. Vorallem für Raider, aber auch für alle anderen die intensiv Ogame spielen und alle Tools von Ogame sinnvoll nutzen wollen und gerne eine paar Zusatzinfos haben.

Holt euch das AGO!!!

http://antigame.de/home.php?lang=de
Nach oben Nach unten
tian123
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeSo Feb 08, 2015 5:59 pm

was sollte man für verteidungs waffen bauen
Nach oben Nach unten
TheRstone
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 03.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeMo Feb 09, 2015 11:13 am

Entsprechend deiner spielweise solltest du diese wählen.

Natürlich werden häufig viele Raketenwerfer gebaut, da diese NUR Metall kosten. und dieses hat man wenn man auf bestimmte Technologien oder Ähnliches spart häufig im Überschuss. Dann steckt man es meist in Raketenwerfer, schafft es zum Händler oder forscht Raumschiffpanzerung.

Die stärksten Verteidigungsanlagen sind Plasmas!
Die stärkste Verteidigung bist du jedoch selbst! Wenn du viele große Transporter hast und deine Ressourcen in diese geschickt packen kannst und zwischen deinen Planeten hin und herbewegst, brauchst du weniger Verteidigung, da ja "optisch" wenig Ressourcen auf deinem Planeten vorhanden sind wenn du ausspioniert wirst, da diese ja gerade in deinen Transportern durchs Weltall fliegen.

Als Miner kann ich dir empfehlen aufjeden Fall Schildtechnik zu forschen und Schildkuppeln zu bauen. Entsprechend deiner Forschunsstufe macht es bei der Verteidigung immer Sinn, die Anlagen zu bauen die aktuell die besten sind die du bauen kannst. Mit dem Ziel später die stärksten bauen zu können.

Wie gesagt, eine gute Verteidigung kann abschrecken! Aber ist keine 100%ige Sicherheit

lg

Coco
Nach oben Nach unten
tian123
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeMi März 11, 2015 4:48 pm

wie kann man ein trümmerfeld abbauen habe 2 schiffew zum abbauen aber irgenwie funktioniert es nicht
Nach oben Nach unten
Nguruh
Admin
Nguruh


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 01.02.15
Alter : 31

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeMi März 11, 2015 6:05 pm

Mit Recyclern

Koordinaten des TF eingeben, und noch von Planet auf Trümmerfeld umstellen
Nach oben Nach unten
https://cygnus-forscher.forumieren.org
Unreal
Nicht Member
Unreal


Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 02.02.15
Alter : 44
Ort : Düren

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeMi März 11, 2015 7:49 pm

Genau. Du hast in der flottenübersicht einen Planeten, Mond und so Bruchstücke (Trümmerfeld) das Anklicken und recycler los schicken
Nach oben Nach unten
tian123
Nicht Member



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.02.15

Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitimeMi März 11, 2015 8:55 pm

okay danke sehr naja jetzt ist es eh vorbei
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Allgemeine Informationen Empty
BeitragThema: Re: Allgemeine Informationen   Allgemeine Informationen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Allgemeine Informationen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cygnus-Forscher-Gilde :: Tipps & Tricks-
Gehe zu: